kraudorf

SV09 1 – FSV Kraudorf/Uetterath

Endergebnis: 7:2 (2:1)

Druckvoll gespielt, verdient gewonnen

Vergangenen Sonntag empfingen wir den Liga-Neuling Kraudorf-Uetterath.
Wir hatten uns viel vorgenommen, um die Leistungen der letzten Wochen zu bestätigen.
Dementsprechend trat man der Aufgabe entschlossen gegenüber.
Unsere 11 startete gut und konnte von Beginn an hohen Druck erzeugen.
So dauerte es nur 11 Spielminuten bis Dennis Sommer, nach Vorlage von Markus Stumvoll, zur 1:0 Führung traf. Keine 2 Minuten später traf Sommer erneut.
Diesmal nach Hereingabe von Jannik Karzell, der sich auf Linksaußen durchsetzte.
In der 30. Minute kamen die Gäste zu Ihrer ersten Gelegenheit. Ein zu kurz geratener Pass brachte Dennis Kuhn in Schwierigkeiten.
Frauenkron setzte dann den Ball aus 16 Metern ins rechte Eck.
Bei dieser Aktion verletzte sich unser Keeper Sebastian Störmer, der daraufhin ausgewechselt werden musste.Wir wünschen ihm eine schnelle und gute Genesung. Für Ihn kam Yannik Kuhn ins Spiel.
Mit dem 2:1 ging es in die Pause.
Nach Wiederanpfiff machte der SV09 weiter Druck und konnte durch Sommers (50.) drittes Tor auf 3:1 erhöhen.
Kraudorf‘s Stürmer Frauenkron konnte erneut verkürzen. Er setzte sich gegen zwei Verteidiger durch und platziert den Ball mit einem satten Schuss ins lange Eck.
Wir zeigten aber Moral und konnten mit einem weiteren Hattrick, diesmal von Stumvoll (59., 63., 70.) das Spiel entscheiden.
Den Schlusspunkt setzte nach seiner Einwechselung der treffsichere Joker Sascha Jansen (89.). Er machte somit den sehr verdienten 7:2 Heimsieg klar.
Vorschau auf den nächsten Spieltag: Am kommenden Sonntag sind wir um 15 Uhr zum Spitzenspiel beim VFL Übach-Boscheln zu Gast.
Auch hier freuen wir uns auf zahlreiche Unterstützung! ?⚪