Wir, der Vorstand und die Verantwortlichen des SV 09 Scherpenseel-Grotenrath e.V., bedauern zutiefst die gewalttätigen Geschehnisse im unmittelbaren Anschluss unseres Kreisliga A Senioren-Heimspiels am 10.04.2022 auf unserer Sportanlage in Scherpenseel.

In unseren Gedanken sind wir bei allen verletzten und geschockten Gästen, die unsere Sportanlage auch mit Familien und Kindern besucht haben. Wir distanzieren uns entschieden von jeglicher Form von Ausgrenzung, Diskriminierung und insbesondere Gewalt. Dafür stehen wir mit unserer nunmehr über 100-jährigen Vereinsgeschichte. F

ür die vielen Kinder und Jugendlichen, die wir in allen Alterszügen trainieren, möchten wir stets Vorbild sein - für einen respektvollen Umgang innerhalb der Mannschaften, gegenüber den Gegnern, den Schiedsrichtern und jedem Angehörigen, Gast oder Interessierten des Vereins.

Zum Sachverhalt nehmen wir nicht öffentlich Stellung, wir unterstützen aber selbstverständlich alle laufenden behördlichen und verbandlichen Ermittlungen  und stehen auch im Austausch mit Vertretern des am Spiel beteiligten Gastvereins.

Vorstand des SV 09 Scherpenseel-Grotenrath e.V.